Im ersten Spiel der Saison trafen die Xi Bears auf das Team der Zürich Intruders. Beide Mannschaften schenkten sich kein Yard und so wurde ein Touchdowndrive des einen Teams umgehen mit einem Touchdowndrive der anderen Mannschaft beantwortet. Konnte die Defense einen Drive stoppen, stoppte die andere Defense ebenfalls sofort den Anriff.
So war es kein Wunder, das es kurz vor Ende der Spielzeit mit einem Score von 32-34 aus sieht der Xi Bears, sehr knapp zuging. Beim Spielstand von 32-34 und noch einer guten Minute auf der Uhr bekamen die Xi Bears nochmal den Ball und somit die Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Offense marschierte übers Feld und es sah alles danach aus als könnte man das Spiel gewinnen.
Eine Interception der Intruders und die daraus entstanden Punkte zerstörten allerdings den Traum vom ersten Sieg der Saison und so gewannen die Zürich Intruders, die alle ihre Spiele an diesem Tag gewinnen konnten, in einem spannenden und sehr fairen Spiel mit 41-32 gegen die Xi Bears.

Im zweiten Spiel des Tages stand den Xi Bears das Team der Soly Rhino`s gegenüber und es sah alles nach einem Déjà-vu aus. Zur Halbzeit lagen beide Teams nämlich Punktetechnisch noch gleich auf. Dann ging der Defense der Xi Bears aber der Knoten auf und so konnte in der zweiten Hälfte des Spiels jeder Drive der Rhinos gestoppt werden. Im Gegenzug punkteten die Xi Bears munter weiter und so feierte man den ersten und verdienten Sieg der neuen Saison mit einem Punktestand von 67-19.

Ohne Pause trafen die Xi Bears im letzten Spiel des Tages auf das neu formierte Team der R2 Central Brothers. Noch vom Sieg gegen die Rhinos beflügelt spielten die Xi Bears im gleichen Tempo weiter und konnten auch gegen die Brothers einen ungefährdeten 55-39 Sieg nach Hause spielen.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnten sich die Xi Bears dank des besseren Punkteverhältnis nach dem ersten Turniertag an die Spitze der der SFC schieben.

Winterthur veranstaltete wieder einmal einen perfekt durchorganisierten Spieltag. Auch möchten wir wieder die extrem faire Spielweise der Teams hervorheben. So macht Flag Football richtig Spass und man hat sofort wieder Lust auf mehr.

Der nächste Turniertag findet am 24.05. in St. Gallen statt. Da haben es die Xi Bears gleich mit dem zweiten der Tabelle und gleichzeitig dem Meister 2013, den St. Gallen Vipers zu tun. In den weiteren Spielen treffen die Xi Bears auf die Winterthur Red Lions und die Babarians Basel.

St. Gallen ist nicht weit weg. Kommt vorbei und feuert eure Xi Bears an wenn der Kampf um Platz 1 weitergeht. 


Wir suchen Spieler

flyer spielersuche thumb
vsv logo